Almanya – 60 Jahre Haymat 🚂

15. Dezember 2021

Am 30. Oktober 1961 schlossen Deutschland und die Türkei ein bilaterales Anwerbeabkommen. Das 60-jährige Jubiläum ist ein Anlass sich an dieses Ereignis zu erinnern und dieser Generation unseren Dank auszusprechen. Hierfür haben wir eine Videoreihe gestartet, welches wir hier mit euch teilen möchten.

Im ersten Video der Videoreihe „Almanya – 60 Jahre Haymat“, sprechen wir mit Nihat Öz über den 60. Jubiläum des Anwerbeabkommens und wie die Migrationsgeschichte der Türken nach Deutschland begann:

Im zweiten Video unserer Reihe „Almanya – 60 Jahre Haymat“ sprechen wir mit Naci Doğan über seine Migrationsgeschichte nach Deutschland. Um seine Erlebnisse zu hören und von seinen Erfahrungen zu profitieren, könnt ihr gerne dieses Video anschauen:

Im dritten Video unserer Videoreihe „Almanya – 60 Jahre Haymat“, sprechen wir mit Mehmet Orman über seine Migrationsgeschichte nach Deutschland:

Damit ihr die Videos nicht verpasst, könnt ihr uns abonnieren und die Glocke auf YouTube aktivieren!

Dieser Artikel wurde verfasst von bdmjadmin