Essen

Wir sind der DITIB Regionaljugendverband Essen, eines von vier Regionaljugendverbänden in dem Bundesland Nordrhein Westfalen.

Jugendgruppen78
Unsere AdresseKielstrasse 12, 44145 Dortmund
E-Mailnrw-essen@ditib-jugend.de

Wir koordinieren und betreuen in 78 muslimischen Gemeinden, welche über 8000km2 verteilt sind, muslimische und ehrenamtliche Arbeit und helfen dabei Projekte und Ideen umzusetzen, um die Jugendarbeit in den DITIB  Jugendgruppen voranzutreiben und ein Impuls in unserem  Alltag zu setzen.  

Besonders bei unserer Arbeit sehen wir uns, sowie die  anderen Verbandsgruppen auch als Brücke zwischen dem  Vorstand des Muttervereins und den Jugendlichen in  unserem Aufgabengebiet, und vermitteln sowohl bei  Problemen als auch bei Zusammenarbeit. Seit unserem  Amtseintritt im Januar 2020 haben wir zwar nicht viele aber  einige spannende Konzepte und Aktionen durchgeführt und  die Struktur weiter in unserem RJV aufgebaut, welches uns  der vorherige Vorstand in bester Form übergeben hatte. 

Zu unserem Gebiet gehören die im Raum Essen, Bochum,  Unna, Hamm, Wetter, Altena, Werl, Olpe sowie Meschede  ansässigen Gemeinden mit den Jugendlichen an. Wir sind  sozusagen die „Ruhrpott“ Jugendlichen in unserem Verein,  belassen dabei aber natürlich nicht auf unserem Gebiet, und 

versuchen stets mit den anderen RJV’s in NRW gemeinsam zu arbeiten und kooperierte Aktionen zu planen. 

Unser Vorstand besteht aus unserem Vorsitzenden Sefa  Ateş, der stellv. Vorsitzende Ceyda Eren sowie Burak  Dönmez. Weiterhin helfen Sirac Öztürk, Hasan Yavuz, Seher  Dogan, Soner Durgut, Tayyip Bostanci sowie Esma Akbulut  in der Vorstandsarbeit mit. Folgt uns gerne auf unserem Instagram Kanal  ditibljvnrwessen und helft uns gemeinsam unsere  gemeinsame Arbeit voranzubringen, sowie neue Ideen zu  entwickeln und diese umzusetzen.